Tiefenentspannung, Hypnose

Tiefenentspannung

Der Gegenpol zu Stress ist Tiefenentspannung. Sie wirkt beruhigend auf den Körper und das Nervensystem. Tiefenentspannung kann regelmässig angewendet werden, sie wirkt wie Wellness ist entspannend und sorgt für innere Ruhe und tiefe Entspannung. In der Tiefenentspannung, die ich anbiete, begleite ich meine Kunden mit gesprochenen Bilderreisen.

Hypnose

In der hypnotischen Tiefenentspannung wird der entspannte Zustand für therapeutische Zwecke eingesetzt. Es können positive Befehle an das Unterbewusstsein gegeben werden. Zum Beispiel mit Stressfaktoren besser umzugehen, oder mit unerwünschten Gewohnheiten aufzuhören.

Wichtig ist mir dabei zu betonen, dass in der Tiefenentspannung und in der Hypnose der Kunde immer und zu jeder Zeit, Herr seiner selbst ist. Und nichts geschehen kann, was mein Kunde, nicht möchte. (Es ist keine Show Hypnose).